* Gefällt Dir diese Homepage oder meinst Du es besser zu können? Erstelle deine eigene kostenlose Homepage jetzt! *

 

The image “http://www.webhosting.de/userdaten/6/100108436/bilder/magischerkreishex.gif” cannot be displayed, because it contains errors.

Der Schutzkreis, Bannkreis oder auch Magischer Kreis dient dazu den Arbeitsplatz der Hexe vor negativen Einflüssen zu schützen.Wenn du einen Altar hergerichtet hast oder wenn du im Freien, also draußen bist, ist es notwendig, das du dir deinen magischen Kreis ziehst, ob mit Kreise, Mehl oder in die Luft mit einer Athame oder den Stab gezeichnet. Manche Hexen benutzen nur den Finger (visualisieren).Alle Energien, die bei einem Ritual frei gesetzt werden, können so nicht nach aussen, der Kreis hält Energien zusammen.
Solch ein Kreis, ist ein heiliger Ort, Schutz für dich, wo du dich wohl fühlen sollst und auch kannst. Er dient auch vor negativen Angriffen von außen. Dieser Kreis wird vor jedem Ritual gezogen und am Ende des Rituals wieder geöffnet. Der Kreis wird im Uhrzeigersinn gezeichnet, von Osten nach Süden zum Westen nach Norden, nun bis zum Ende also den Osten.Man zeichnet den Kreis mit der linken Hand, genauso wird er auch wieder geöffnet, also gegen den Uhrzeigersinn. Bevor der Schutzkreis gezogen wird, solltest du alle Dinge die du brauchst in Reichweite haben. Es gibt verschieden Arten einen Kreis zu ziehen. Man sollte zum Beispiel für jedes Element etwas Symbolisches aufstellen.
Für Erde lege einen Stein oder Wurzeln nieder (Norden) Für Wasser nehme eine Schale oder einen Kelch und fülle ihn mit Wasser (Westen) Für Feuer nehme eine Kerze (Süden) Für Luft nehme eine Feder oder eine Räucherung (Osten)
Bevor du oder ihr nun beginnt, solltet ihr folgendes sprechen:
Wächter des Kreises, Wächter der Macht Wächter des Tages und Wächter der Nacht. Ich /Wir rufen und beschwören euch. Sendet uns Schutz, Stärke und Licht. So sei es.
Bei Beendigung des Rituals also wenn du oder ihr den Kreis auflöst, spricht ihr folgendes:
Ich danke euch. Man kann den Kreis auch mit Kerzen markieren, indem du 4 Kerzen in die 4 Himmelsrichtungen platzierst.Solltet ihr mit mehreren ein Ritual durchführen, so faßt euch an die Hände und schließt dabei die Augen, eine von euch eröffnet die Anrufung.
Der Schutzkreis, kann auch für bestimmte Rituale, das Tor zur Anderswelt sein. Zb. So kannst du verirrte Seelen wieder in ihre Welt schicken. Vergiß bitte bei solch einem Ritual nicht, den Kreis wieder vernünftig aufzulösen. Diese Form von Ritualen, sollten keine Anfänger ausprobieren! Das ziehen des Kreises und die Durchführung des Rituals, sollte immer voller Konzentration und Ernsthaftigkeit erfolgen. Dazu gehört auch das Selbstbewusstsein.